|       |       |       |   
2008  |   2009  |  2010                  
Churwalden I  |  Brombachsee  |  Rheinfall  |  Tour de France II  |   Lago Maggiore      
 
 
 
 
LAGO MAGGIORE / 12. - 19. SEPTEMBER 2009

Leider war der Zeitpunkt, wo wir verreisen wollten, fix und wir mussten wohl oder übel, trotz ziemlich schlechten Wetterprognosen, los...

Zu Hause bleiben kam für uns nicht in Frage.

Naja, und so ging es doch in den Süden.

Lago Maggiore war geplant.

Wir also los, durch den Gotthard, und schon waren wir fast da.



Zuerst steuerten wir den Stellplatz in Cannobio an., um da eine Nacht zu bleiben und dann am nächsten Tag einen netten Campingplatz zu suchen.

Der Stellplatz war leider "pumpevoll" und wir fuhren dann direkt zum Camping "Riviera".



Ein kleiner Rundgang durch die Anlage und wir buchten einen Platz für die ganze Woche.

Ich machte mich mit Moo auf, die Gegend etwas zu erkunden.

Am Fluss entlang war ein schöner Weg, wo ich in den nächsten Tagen des öfteren unterwegs war.





Das Örtchen Cannobio gefiel uns sehr gut.

Eine hübsche Promenade.





Und auch die Gegend rund um den Campingplatz... sehr schön.



Und der Campingplatz gefiel uns auch sehr gut.

Leider waren alle Plätze in der Nähe vom Wasser belegt, und so fanden wir im "Hinterland" ein schönes Plätzchen, wo wir uns breitmachten.











Unser Womowart hatte definitiv auch seinen Spass ;-)

Er schwamm im See, apportierte seinen Ball am Strand...







und fand sogar einen Rassegenossen zum spielen ;-)



Und dann, am Montag Abend, gings los...



drei Nächte und Tage lang...

bis Donnerstag Nachmittag...



Es regnete und regnete... nicht nur ein wenig... sondern so richtig!

Es goss, wie aus Eimern.

Sogar dem Moo wars nicht mehr wohl und er machte sich klitzeklein.

Am ersten Regentag konnten wir noch mit trockenen Füssen im Vorzelt sitzen.

Bereits am zweiten Tag war der Sumpf so gross, dass Moo kein trockenes Plätzchen mehr hatte und wir uns alle doch langsam ins Wohnmobil zurückzogen.





Als wir angekommen sind, war der Platz gut ausgelastet. Komischerweise waren alle Zelte und auch viele andere Gäste am Dienstagmorgen, nach der ersten Nacht mit Starkregen, verschwunden.

Die haben wohl alle in der Nacht das Weite gesucht ;-)



Obwohl es ja nicht wirklich anmachte, rauszugehen, fuhren wir am Mittwoch an den Markt nach Luino.

Eingekauft haben wir nichts, denn nach einigen Minuten auf dem triefenden Markt, verkrümelten wir uns in ein Kaffee und warteten dort "pflotschnass" aufs Schiff, welches uns wieder zurückbringen sollte.





Und dann am Donnerstag Nachmittag schien endlich wieder die Sonne :-D

Die Bäume "dampften".

Der Fluss war etwa aufs Doppelte angeschwollen.





Und auch der See...

... man vergleiche dieses Foto mit dem zweiten Bild auf dieser Seite.

Der Strand war weg :-(

... zumindest ein Teil davon...



Und da es nun endlich wieder schön und warm war, machten wir am Freitag einen Schiffsausflug in die Heimat, nach Locarno.









Locarnos Hafenbewohner ;-)







Nach einer kleinen Shoppingtour ging es dann wieder zurück Richtung Cannobio.

Unsere Kleine Prinzessin wollte noch ewig lange mit dem Schiff über den See brausen, doch uns trieb der Hunger wieder zurück zum Wobi.





Und dann am Samstag mussten wir uns leider schon wieder auf den Heimweg machen.



So haben wir uns das ganze schon nicht vorgestellt...

SO: schön
MO/Do: solala
FR schön
und die restlichen Tage waren so ziemlich das, was man als "total ins Wasser gefallen" bezeichnen könnte.

Aber gefallen hat uns dieser Kurzurlaub trotzdem.

Nichts müssen, alles nur dürfen... das finden wir toll...