|       |       |       |   
2008  |   2009  |  2010                  
Churwalden I  |  Brombachsee  |   Rheinfall  |  Tour de France II  |  Lago Maggiore      
 
 
 
 
RHEINFALL / 23. - 24. MAI 2009

Nach einem Familentreffen in Donaueschingen entschlossen wir uns, mit dem Wobi einen kleinen Abstecher zu machen und noch irgendwo auf der Heimfahrt zu übernachten.

Bodensee?
Schwarzwald?
am Rhein irgendwo?

Der Rheinfall! Das isses :-D

Wir fuhren nach Neuhausen, wo ich schonmal gelesen hab, dass es da einen netten Stellplatz gibt.

Wir fanden den Stellplatz auf Anhieb und parkten unseren Wobi auf einem hübschen Rasenstück, direkt am Rand des Stellplatzes.







Es waren kaum Womos da. Einige standen auf dem Schotter direkt an der Einfahrt. Der hintere "Rasen-Teil" war beinahe leer.

Die sanitären Anlagen waren sauber und gepflegt.

Da es ein wunderschöner Tag war, kamen im Laufe des Nachmittags viele Besucher und der Parkplatz füllte sich zusehens mit PKW's.

Wir spazierten dann hinunter zum Rheinfall.

Ich war ja schon ein paarmal da, aber der Anblick ist ja jedesmal von Neuem Atemberaubend.





Wir machten noch eine kleine Bootsfahrt.

Unsere kleine Tochter war hellauf begeistert und hätte noch den ganzen Tag mit dem Boot unter dem Rheinfall herumschiffen können.

Zurück beim Womo gabs noch was leckeres zum Znacht und wir genossen noch einen ruhigen Abend am Rhein.